Einsatz: Solarstromanlage löst Großalarm aus - Überlandhilfe

Eppingen, am 17.06.2015 um 18:26 Uhr
Dachstuhlbrand

Eppingen Am Mittwoch, 17. Juni, wurde die Eppinger Wehr gegen 18.26 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brand Industriegebäude" zur Überlandhilfe nach Schwaigern alarmiert. In einem kunststoffverarbeitendem Betrieb hatte eine auf dem Hallendach montierte Solarstromanlage Feuer gefangen und griff folglich auf eine Industriehalle Über. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung lies die Feuerwehr Schwaigern noch auf der Anfahrt sämtliche Abteilungswehren sowie die Wehr aus Eppingen nachalarmieren. In Abstimmung mit dem kurze Zeit später an der Einsatzstelle eingetroffenen Kreisbrandmeisters wurden weitere LöschzÜge aus Brackenheim und Heilbronn angefordert. Zwischenzeitlich war es den Einsatzkräften vor Ort jedoch gelungen, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Weiterhin im Einsatz waren die Wehren aus Lauffen a.N. und Neckarsulm. Aus Eppingen waren folgende Fahrzeuge im Einsatz: LF16/12, DLK, TLF16/25, LF-KatS, ELW. Insgesamt waren weit Über 100 Einsatzkräfte am Einsatz beteiligt. Einsatzdauer: fÜnf Stunden.