Einsatz: #92 - Türöffnung | vermutete Notlage


Eppingen, am 24.05.2023 um 02:53 Uhr
Türöffnung


Eppingen

Am 24. Mai wurde die Eppinger Wehr gegen 02:53 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

Nachdem eine möglicherweise hilfebedürftige Person nach Auslösung des Hausnotruf nicht auf den Rückruf der Notrufzentrale reagierte, wurde daraufhin ein Notruf abgesetzt. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte trotz zahlreicher Klingelversuchen keine Reaktion der Bewohnerin vernommen werden, woraufhin die Wehr die Türe öffnete. Im weiteren Verlauf konnte die Person schlafend und wohlbehalten aufgefunden werden.

Im Einsatz waren: HLF20, ELW und zwölf Wehrmänner, weiterhin Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 45 Minuten.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze