Einsatz: #112 - Dachstockbrand | Überlandhilfe

Eppingen, am 16.08.2022 um 09:44 Uhr

Eppingen

Am 16. August wurde die Eppinger Wehr gegen 09:44 Uhr mit dem Alarmstichwort "Dachstockbrand" zur Überlandhilfe nach Kirchardt alarmiert. Angefordertes Einsatzmittel war hierbei nur die Drehleiter.

Bereits um 09:01 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchardt, Ittlingen und Bad Rappenau zu dem genannten Dachstockbrand in der Kirchardter Hauptstraße alarmiert. Der Dachstuhl eines Wohngebäudes im Ortskern stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Die nachrückenden Kräfte aus Eppingen unterstützten als zweite Drehleiter bei der Brandbekämpfung sowie den Nachlöscharbeiten. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte durch die Feuerwehr glücklicherweise verhindert werden.

Im Einsatz waren: DLK und drei Wehrmänner sowie die Feuerwehren Kirchardt, Ittlingen, Bad Rappenau und der stellvertretende Kreisbrandmeister Thomas Blösch, weiterhin Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 2,5 Stunden.