Einsatz: Wohnungsbrand in der Brettener Straße

Eppingen, am 12.03.2015 um 03:54 Uhr
Wohnungsbrand

Eppingen In der Brettener Straße in Eppingen war es in einem Wohn + Geschäftsgebäude aus unbekannten GrÜnden zu einem Wohnungsbrand gekommen. Dabei ist der Bewohner ums Leben gekommen. Aus der straßenseitigen Wohnung im 1. OG wurde bei eintreffen der Feuerwehr eine Rauchentwicklung wahr genommen. Da 1 Person in der Wohnung vermutet wurde, erfolgte sofort eine Personensuche und -rettung mit 3 Atemschutztrupps. Nach Rettung der Person wurden durch die Feuerwehr bis zum eintreffen des Rettungsdienstes Reanimationsmaßnahmen durchgefÜhrt. Der später eingetroffene Notarzt konnte leider nur noch den Tod der Person feststellen. Nach den Rettungsmaßnahmen wurde die Brandbekämpfung mit 1 C-Rohr vorgenommen und bereits nach kurzer Zeit "Feuer aus" gemeldet. Anschließend erfolgten BelÜftungsmaßnahmen in der Brandwohnung bzw. den weiteren Wohnungen des Gebäudes. Ebenso wurden in der Brandwohnung Löschwasserreste aufgenommen. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandwohnung bzw. die darÜberliegende Wohnung im 2. OG kontrolliert. OberbÜrgermeister Klaus Holaschke war vor Ort, um sich ein Bild Über die Lage zu verschaffen. Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Eppingen war mit 5 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort.