Einsatz: Rauchentwicklung in Einliegerwohnung, Epp. - Richen


Eppingen, am 18.11.2007 um 00:00 Uhr
Wohnungsbrand

Eppingen Am Sonntag, den 18. 11. 2007, wurde die Eppinger Feuerwehr um 9:19 Uhr mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung nach Richen alarmiert.In einer Einliegerwohnung an der Steige hatte der Bewohner vergessen,einen Kochtopf mit Essen vom eingeschalteten Herd zu nehmen. Durch zwei Atemschutzgeräteträger der Abteilung Richen wurde der Topf vom Herd genommen und ins Freie gebracht. Ebenso wurden sämtliche Fenster der Wohnung zur Belüftung geöffnet.Durch den schnellen Einsatz konnte grösserer Schaden vermieden werden. Im Einsatz waren: 26 Mann der Wehr mit LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12, ELW 1, RW, Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze