Einsatz: Gasgeruch Christian Heinrich Zeller Schule

Kleingartach, am 14.02.2019 um 08:30 Uhr
Gasgeruch

Kleingartach

Am 14.02.19 um 8.30 Uhr wurde unsere Abteilung mit dem Alarmstichwort „Gasgeruch“ zur Christian Heinrich Zeller Schule in Kleingartach alarmiert. Eine Spaziergängerin hatte hier Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Durch das erhöhte Gefahrenpotential in der Schule wurden nach dem Eintreffen im Gerätehaus weitere Kräfte durch die Örtlichen Sirenen nach alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte jedoch nur ein sehr leichter Gasgeruch wahrgenommen werden.

Sofort wurde das Schulgebäude auf mögliche Ursachen und Gefahren kontrolliert, es konnte aber kein Gasgeruch und daher auch keine mögliche Ursache ausgemacht werden. Da keine unmittelbare Gefahr bestand wurde auf das evakuieren der Schule verzichtet. Im Anschluss wurden der Außenbereich, die Nebengebäude und Garagen kontrolliert, ein Gasgeruch konnte aber nicht festgestellt werden.

Eine leichte Geruchsbelästigung konnte an der öffentlichen Kanalisation wahrgenommen werden,

auf die der vermeintliche Gasgeruch zurückzuführen war.

Um 9.20 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Kameraden konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren 16 Mann, das LF8/6 und der MTW.