Einsatz: Zimmerbrand in Schule

Eppingen, Elsenz, am 04.05.2018 um 20:32 Uhr
Zimmerbrand

Eppingen Am 04. Mai wurde die Eppinger Wehr gegen 20.32 Uhr mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand - Mensch in Gefahr" in die Elsenzer Kraichgauschule alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle ließen dichte Rauschschwaden schlimmes befÜrchten, zumal sich laut Passantenaussagen noch eine Person im Gebäude aufhalten soll. Die ersteintreffende Abteilungswehr aus Elsenz drang unter Atemschutz ins dicht verrauchte Gebäudeinnere vor und begann im Erdgeschoss mit der Brandbekämpfung. UnterstÜtzt durch die nachrÜckenden Kräfte der Kernstadtwehr durchsuchten weitere 6 Trupps das dreigeschossige Gebäude nach vermissten Personen. Nachdem "Feuer schwarz" gemeldet wurde, konnten BelÜftungsmaßnahmen eingeleitet und somit das Schulgebäude rauchfrei gemacht werden. GlÜcklicherweise konnten die Einsatzkräfte innerhalb des Gebäudes keine vermissten Personen finden. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei Übergeben. Im Einsatz waren: LF16/12, TLF16/25, DLK23/12, LF-KatS, GW-T, ELW und 38 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr aus Elsenz, Rettungsdienst, Polizei und Vertreter der Stadtverwaltung; Einsatzdauer: drei Stunden.