Einsatz: #49 - Kleinbrand im Kindergarten endet glimpflich

Eppingen, am 08.03.2023 um 11:42 Uhr

Eppingen

Am 08. März wurde die Eppinger Wehr gegen 11:42 Uhr mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" alarmiert.

In einem Kindergarten in der Talstraße kam es in einem Nebengebäude zu einem Entstehungsbrand. Erzieherinnen bemerken beim Betreten des als Werkstätte genutzten Anbaus den Brand und setzten daraufhin unverzüglich einen Notruf ab. Sofort zogen sich alle Kinder und Erzieherinnen vorbildlich in den gesicherten Bereich des Hauptgebäudes zurück.

Nach Eintreffen der Wehr wurde unter Atemschutz umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Bereits kurze Zeit später konnte "Feuer schwarz" gemeldet werden. Dank des schnellen Eingreifens der Wehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Für die Kinder war der unfreiwillige "Besuch" der Feuerwehr, trotz des anfänglichen Schreckens, das Highlight des Tages.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, DLK, ELW und 26 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: eine Stunde.