Einsatz: Windbruch Baum auf Straße

Richen, am 21.12.2023 um 13:10 Uhr
Windbruch

Richen

Am Donnerstag, den 21.12.2023 um 13:07 Uhr wurde die Abteilung Richen über Funkmeldeempfänger mit dem Alarmstichwort „Windbruch“ auf die L 592 Richtung Gemmingen alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein umgestürzter Baum vorgefunden, der ca. 1 Meter in die Fahrbahn ragte. Mithilfe der Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert, am Straßenrand gelagert und im Anschluss die Straße gereinigt.

Um 16:16 Uhr wurden die Kameraden erneut über die Meldeempfänger mit dem Alarmstichwort „Windbruch“ auf den Radweg in Richtung Eppingen auf Höhe des Biotops alarmiert. Hier wurde ebenfalls durch den starken Wind ein Baum entwurzelt. Dessen Krone lag direkt auf dem Radweg und versperrte dadurch den Weg. Dieser wurde ebenfalls mithilfe der Motorkettensäge zerkleinert und am Grünstreifen neben dem Feldweg gelagert.

Im Einsatz waren das Stlf 10/6 und der MTW der Abteilung Richen mit 12 Kameraden.
Einsatzdauer 1,5 Stunden