Einsatz: #164 - Kleinkind in PKW eingeschlossen


Eppingen, am 28.11.2022 um 09:37 Uhr
Personenrettung


Eppingen

Am 28. November wurde die Eppinger Wehr gegen 09:37 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

Eine Anruferin alarmierte die Integrierte Leitstelle, dass in der Frauenbrunner Straße ein Kleinkind im PKW eingeschlossen ist. Der Schlüssel befand sich im Fahrzeug und der Frau war es somit nicht mehr möglich den PKW selbstständig zu öffnen, woraufhin durch selbige ein Notruf abgesetzt wurde. Die Wehr konnte die Fahrzeugtüre zerstörungsfrei mit Hilfe von Spezialwerkzeug öffnen. Das Kleinkind hat im Fahrzeug geschlafen und lies sich von der Aktion wenig beeindrucken. Die besorgte Mama konnte ihr Kind anschließend wohlbehalten wieder in die Arme schließen.

Im Einsatz waren: VRW, HLF20 und zehn Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.  

[Foto: Symbolbild | www.pixabay.com]


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze