Einsatz: Waschmaschine löst Brand aus

Eppingen, am 16.11.2008 um 00:00 Uhr
Kellerbrand

Eppingen Um 13.42 Uhr wurde die Eppinger Wehr mit dem Alarmstichwort \"Kellerbrand\" durch die Leitstelle alarmiert. In der Elsenzer Markstraße fing vermutlich aufgrund eines technischen Defektes zunächst eine Waschmaschine Feuer, bevor die Flammen auf den nebenstehenden Trockner übergriffen. Beim Eintreffen der Eppinger Wehr war der Brand bereits durch die Abteilung Elsenz, die mit einem C-Rohr und zwei Atemschutzgeräteträgern in den Keller des Gebäudes vorgegangen war, gelöscht. Zwei Atemschutzgeräteträger der Abteilung Eppingen unterstützten die Elsenzer Kameraden beim Auftstellen des Überdrucklüfters, mit dessen Hilfe der Keller entraucht wurde. Im Einsatz waren: LF 8/6, LF 16/12, TLF 16/25, RW und ELW und 33 Kameraden aus Eppingen und Elsenz. Der Rettungsdienst, das DRK OV Elsenz und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.