Einsatz: Vermeintlicher Gebäudebrand


Eppingen, am 17.03.2018 um 14:32 Uhr
Kaminbrand

Eppingen Bereits zu ihrem dritten Einsatz an diesem Tag wurde die Eppinger Wehr am 17. März gegen 17.27 Uhr mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand; Mensch in Gefahr" in die Oleanderstraße alarmiert. Aufgrund einer offensichtlich starken Rauchentwicklung im Dachbereich eines Wohnhauses setzte eine Nachbarin den Notruf ab. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle konnte zwar die Rauchentwicklung noch wahrgenommen, jedoch kein Brand festgestellt werden. Nach Kontrolle des Kamins konnte die Einsatzstelle anschließend ohne Ergreifung weiterer Maßnahmen wieder verlassen werden. Im Einsatz waren: LF16/12, TLF16/25, DLK, ELW und 24 Wehrmänner; Einsatzdauer: eine Stunde.

Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze