Einsatz: Verkehrsunfall mit 2 Verletzten Personen

Richen, Eppingen, am 06.10.2016 um 07:57 Uhr
Verkehrsunfall

Richen Am Donnerstag Morgen um 7.57 Uhr wurden die Abteilungen Richen und Eppingen mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall 2 Personen eingeklemmt" auf die L 592 Richtung Gemmingen alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren die Personen schon außerhalb ihrer Fahrzeuge und wurden vom Rettungsdienst betreut. Somit beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf Absichern und Absperren der Unfallstelle bis zum Eintreffen der zweiten Polizeistreife sowie das Auffangen auslaufender Betriebsmittel der Fahrzeuge. Aufgrund der Baustelle Ortsausgang Richen und Sperrung der L 592 war es fÜr LKWs schwierig an der EinmÜndung zum Wohngebiet Leimengrube zu wenden worauf man entschied die Sperrung schon an der Kreuzung Ittlinger Straße vorzunehmen welche durch 2 Kameraden der Abteilung Richen Übernommen wurde. Nach der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge konnte der Einsatz um 11.00 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Abteilungen Richen und Eppingen mit 6 Fahrzeugen und 35 Mann.