Einsatz: #157 - Verletzte Person nach VU


Eppingen, am 28.08.2023 um 10:48 Uhr
Verkehrsunfall


Eppingen

Am 28. August wurde die Eppinger Wehr gegen 10:48 Uhr mit dem Alarmstichwort "E-Call" alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs im Kreuzungsbereich Frauenbrunner Straße / Westtangente wurde über das fahrzeuginterne Notrufsystem "E-Call" ein automatisierter Notruf abgesetzt. Glücklicherweise waren bei Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Eine beteiligte Person konnte im Seitenstreifen liegend vorgefunden werden. Da bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Rettungsdienst an der Unfallstelle eingetroffen war, wurde die Person durch die Wehr erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Weiterhin wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr abgesichert.  

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW, KdoW und 19 Wehrmänner sowie Rettungsdienst und Polizei ; Einsatzdauer: 45 Minuten.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze