Einsatz: Vermeintlicher Kaminbrand „In der Mulde“


Mühlbach, Eppingen, am 07.12.2023 um 13:26 Uhr
Kaminbrand


Mühlbach

Am Donnerstag, 7. Dezember wurden die Abteilungen Mühlbach und Eppingen mit dem Alarmstichwort „Kaminbrand“ alarmiert.

Eine Anwohnerin „In der Mulde“ meldete einen Kaminbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle und Erkundung konnte jedoch kein Brand festgestellt werden, lediglich der Kellerbereich war verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mit der Wärmebildkamera. Abschließend wurde eine Überdruckbelüftung eingeleitet, um das Gebäude wieder rauchfrei zu bekommen. 

Im Einsatz waren: LF 8/6 und MZF mit 21 Einsatzkräften, sowie die Abteilungen Eppingen und der Rettungsdienst. Einsatzdauer: eine Stunde.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze