Einsatz: Unwetter im westlichen Lkr. Heilbronn


Kleingartach, am 05.07.2006 um 00:00 Uhr
Hochwasser

Kleingartach Dieses mal ging das Unwetter nicht Spurlos an Kleingartach vorbei!!! Am Mittwoch gegen 22.15Uhr wurde die Kleingartacher Abteilungswehr zu mehreren Einsätzen gerufen. Durch den starken Regen von bis zu 60l/qm liefen mehrere Keller voll. Ebenso stürzten Bäume um, Schlamm und Geröll versperrten Straßen und ein Blitzeinschlag riß ein Loch in einen Fürstgiebel. Hier war aber kein Einsatz erforderlich. Mit Tauchpumpen und Restlossauger wurden Wohnungen und Kellergeschosse leergepumpt. Innerhalb von 3 Stunden verbuchte man 16 Einsätze. Trotzalledem kamen wir noch glimpflich davon. Gegen 2.30Uhr waren die Einsätze beendet und die 20 Wehrleute konnten noch ein paar Stunden schlafen.

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze