Einsatz: Überschwemmung durch Gewitterregen

Adelshofen, am 06.06.2010 um 19:35 Uhr
Hochwasser

Adelshofen Am 06.Juni wurde die Abteilung Adelshofen kurz nach halb 8 abends Über die örtliche Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert.Nach einen staken Gewitter hatte ein Anrufer der Leitstelle in der Richenerstr. einen Wasserschaden gemeldet. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus dass durch den starken Regen Wasser aus einem Gulli drÜckte, aber bereits wieder am Abfließen war. So war ein Eingreifen hier nicht mehr nötig. Zur Sicherheit wurde die Strecke Richtung Richen abgefahren um evtl. Überschwemmungen zu ÜberprÜfen. Im Bereich des Dammhof wurde Schlamm aus einem Feld auf die Strasse gespÜlt, das aber auch wieder abfloss. Die Strassenmeisterei wurde verständigt um Hinweisschilder aufzustellen.