Einsatz: Großeinsatz nach Unwetter

Adelshofen, am 25.06.2016 um 01:38 Uhr
Hochwasser

Adelshofen Nach einem heftigen Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturm ging der erste Alarm ''Keller Überflutet'' gegen 1.30 Uhr ein. Bereits bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war ersichtlich dass der gesamte Ortskern Überflutet war. Auch im Feuerwehrhaus stand ca 10cm das Wasser. Ebenso im Keller des Kindergartens und der Feuerwehr stand das Wasser. Nach und nach wurden die gemeldeten Einsatzstellen, meist geflutete Keller oder Garagen, im ganzen Dorf abgearbeitet und im Anschluss, gegen Morgen, dann begonnen die Straßen und Plätze von Schlamm und Wasser zu befreien. Hierzu waren einige Radlader und Schlepper von Kameraden und Firmen sowie Über 100 freiwillige BÜrger aus dem ganzen Dorf im Einsatz. Betroffen war die Hilsbacher Straße an mehreren Stellen, die Schlossgartenstraße und die Richener Straße vom Ortseingang bis zum Rathaus sowie der Friedrich-Pfeil-Platz und der Lammplatz. Gegen 16 Uhr konnte dann endlich begonnen werden die Gerätschaften zu reinigen und die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Vielen Dank an alle Helfer die geholfen haben. Ganz besonders natÜrlich an alle MitbÜrger die uns so toll unterstÜtzt haben! Ohne die vielen Freiwilligen wÜrde unser Dorf heute noch anders aussehen!