Einsatz: Personensuche nach vermissten Altenheim Bewohner

Eppingen, am 19.11.2013 um 17:07 Uhr
sonstiges

Eppingen Durch die Leitstelle Heilbron wurde Kdt. Martin Kuhmann vorab telefonisch Über ein Hilfeersuchen, zur Personensuche der Polizei Eppingen informiert. Daraufhin fand sich Kdt. Kuhmann am Altenheim ein, um mit der Polizeistreife zu klären wie der Sachstand war. Ein Bewohner des Altersheimes, der an Altersdemenz erkrankt war, wurde seit 13:30Uhr nachmittags vermisst. Durch das Personal und drei Streifen der Polizei war nach Feststellung seines Fehlens, das komplette Altenheim mehrmals abgesucht worden, sowie alle angrenzenden Straßen abgefahren. Die Person konnte leider durch diese Versuche nicht aufgefunden werden. Die Rettungshundestaffel Unterland war durch die Polizei bereits alarmiert worden und auf der Anfahrt. Nach Absprache, kam man zu dem Entschluß durch die Feuerwehr die Personensuche zu verstärken. Daraufhin wurde die Wehr um 17:07Uhr alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, wurde in Absprache mit der Rettungshundestaffel, gemeinsam die Vorgehensweise koordiniert und gestartet. Es wurde vor Ort eine gemeinsame Einsatzleitung aufgebaut. Die 8 RettungshundefÜhrer, die vor Ort waren, wurden von ortskundigen Wehrmännern begleitet und Übernahmen den nahen GrÜn und Waldbereich in der SÜdstadt, beidseitig am Langenberg, sowie im BÜrgerpark und am angrenzenden Fußweg entlang der Elsenz, bis zur Kläranlage. Die Wehr Übernahm mit 15 Zweiertrupps, zu Fuß, die systematische Absuche der kompletten SÜdstadt, beginnend rund um das Altenheim bis zur Bahnlinie. Anschließend wurde die Suche noch auf die Alstadt und den Feldweg, bzw. die Elsenz Richtung Richen ausgedehnt. Leider blieben die BemÜhungen erfolglos. Gegen 21:45Uhr wurde auf Anordnung der Polizei Eppingen, die Suche abgebrochen und der Einsatz beendet.