Einsatz: #64 - Unterstützung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall

Eppingen, am 24.03.2023 um 07:04 Uhr

Eppingen

Am 24. März wurde die Eppinger Wehr gegen 07:04 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; Unterstützung Rettungsdienst" alarmiert.

Auf der L552 zwischen Eppingen und Adelshofen kam es im Kreuzungsbereich zur B293 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Glücklicherweise wurden bei dem Zusammenstoß keine Personen eingeklemmt. Da jedoch eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war, ließ der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst die Feuerwehr nachalarmieren. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle konnte die Person ohne hydraulische Rettungsgeräte befreit und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben werden. Weiterhin wurde durch die Wehr die Verkehrsabsicherung übernommen und die Straße während der laufenden Maßnahmen einseitig gesperrt.

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW und 21 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 45 Minuten.