Einsatz: #29 - Starke Rauchentwicklung nach Essenszubereitung


Eppingen, am 30.01.2023 um 18:23 Uhr
sonstiges


Eppingen

Am 30. Januar wurde die Eppinger Wehr gegen 18:23 Uhr mit dem Alarmstichwort "Gelöschter Brand/Brandnachschau" alarmiert. 

Ein Anrufer meldete der Integrierten Leistelle eine Rauchentwicklung im Küchenbereich, nachdem in der Mikrowelle Speisen zubereitet wurden. Nach Eintreffen der Wehr an der Einstazstelle in der  Panoramastraße und Erkundung der Lage konnte ein Trupp unter Atemschutz die Mikrowelle anschließend ins Freie verbringen. Weiterhin wurde eine Überdruckbelüftung eingeleitet, um das Wohngebäude wieder rauchfrei zu bekommen. Nach der abschließenden Freimessung konnten die Besitzer wieder in die Wohnung zurückkehren.

Im Einsatz waren: LF20, ELW und 14 Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.

[Foto: Symbolbild | Feuerwehr Eppingen]


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze