Einsatz: Küchenbrand

Eppingen, am 12.09.2011 um 21:40 Uhr
Wohnungsbrand

Eppingen Am Übungsmontag, 12. September, erfolgte um 21.40 Uhr eine Alarmierung durch die Leitstelle, da Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Lehmgrube Brandgeruch und Rauch wahrgenommen hatten, aber kein Brandherd ausgemacht werden konnte. Allerdings wurde dieser in einer Wohnung vermutet, an der keiner die TÜre öffnete. Nachdem sich die ersten Einsatzkräfte einen Überblick verschafft hatten und auch Über den Balkon kein Zugang möglich war, musste das Schloss an der EingangstÜre aufgebrochen werden. Schnell war klar, dass es sich um angebranntes Essen auf dem noch eingeschalteten Herd handelte und die Bewohner die Wohnung verlassen hatten. Der unter Atemschutz vorgehende Trupp schaltete den Herd aus und entfernte das Essen vom Herd. Mit einem HochdrucklÜfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht. Zudem waren der Rettungsdienst und eine Streife der Polizei an der Einsatzstelle.