Einsatz: Kleinbrand entpuppte sich als Holzstapelbrand

Elsenz, Eppingen, am 11.03.2021 um 11:16 Uhr
Kleinbrand

Elsenz

Am 11. März wurde die Elsenzer Abteilungswehr gegen 11:16 Uhr mit dem Alarmstichwort "Kleinbrand" in die Schulstraße alarmiert. Noch während des Ausrückens meldete die Leitstelle einen "Einsatzabbruch", da es sich anscheinend um ein kontrolliertes Nutzfeuer handelte. Aufgrund weiterer Anrufe, das es sich um ein unkontrolliertes Feuer handeln sollte, fuhren wir die Einsatzstelle an.

Im Gewann "Bruchberg" auf Hilsbacher Gemarkung war der Feuerschein von weitem schon zu sehen, die Feuerwehr Sinsheim mit den Abteilungen Hilsbach und Weiler waren schon mit der Brandbekämpfung tätig. Wir unterstützen die Kameraden und pumpen aus unserem Tank das Wasser in deren Löschfahrzeug. Kurz darauf traf das nachalarmierte TLF aus Sinsheim ein. Somit war der Einsatz für uns beendet und fuhren wieder zurück ins Gerätehaus.

Im Einsatz waren: LF 8/6 mit 6 Mann (1 Person in Bereitschaft) und der ELW mit 2 Mann aus Eppingen.

Feuerwehr Sinsheim, Hilsbach und Weiler sowie mehrere Polizeistreifen.

Einsatzdauer: eine Stunde.