Einsatz: Hilfeleistung für die Polizei

Eppingen, am 16.05.2009 um 23:05 Uhr
Türöffnung

Eppingen Am späten Abend des Samstag wurde die Wehr um 23.05 Uhr erneut von der Leitstelle alarmiert, um fÜr die Polizei in einem Mehrfamilienhaus eine TÜröffnung durchzufÜhren. Aus einer Überliegenden Wohnung war durch die Decke Wasser getropft und der Bewohner hatte zunächst weder auf das Klingeln anderer Hausbewohner noch auf Klopfen und Klingeln der Polizei reagiert. Da der Fernseher lief, vermutete die Polizei, dass dem Bewohner etwas zugestoßen sein könnte. Beim Eintreffen am der Einsatzstelle hatte der Bewohner bereits geöffnet und ein Eingreifen der Wehr war nicht mehr erforderlich. Es stellte sich schließlich heraus, dass er eingeschlafen war und ein technischer Defekt an der Waschmaschine zu dem Wasserschaden gefÜhrt hatte. Im Einsatz waren LF16/12, ELW und 10 Mann an der Einsatzstelle. Einsatzdauer: 30 Minuten.