Einsatz: #174 - Türöffnung | vermutete Notlage

Eppingen, am 03.12.2022 um 21:30 Uhr
Türöffnung

Eppingen

Am 03. Dezember wurde die Eppinger Wehr gegen 21:30 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

Nachdem eine Bewohnerin in einem Mehrfamilienhaus in der Rappenauer Straße den Hausnotruf betätigte und weder auf den Rückruf durch den Pflegedienst noch auf die Türklingel vor Ort reagierte, verständigten die Mitarbeiter des Pflegedienstes die Feuerwehr zur Türöffnung. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle konnte Türe mit Hilfe von Spezialwerkzeug beschädigungsfrei geöffnet werden und die Person schlafend und wohlbehalten im Bett vorgefunden werden. Ein weiteres Eingreifen der Wehr und des Pflegedienstes waren somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: HLF20, ELW und zwölf Wehrmänner, weiterhin Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.