Einsatz: #162 - Türöffnung mit Personenrettung

Eppingen, am 02.09.2023 um 07:29 Uhr
Türöffnung

Eppingen

Am 02. September wurde die Eppinger Wehr gegen 07:29 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Mühlbacher Straße konnte Hilferufe aus der Nachbarwohnung vernehmen und setzte daraufhin einen Notruf ab. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle verschaffte sich die Wehr einen Zugang zur Wohnung und konnte eine zu Boden gestürtzte Frau vorfinden. Im weiteren Verlauf wurde die Frau durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. In Absprache mit dem Rettungsdienst konnte die Frau aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht patientengerecht über das Treppenhaus gerettet werden, so dass die Frau im weiteren Verlauf mit der Drehleiter über den Balkon gerettet wurde.

Im Einsatz waren: HLF20, DLK, ELW, KdoW und 15 Wehrmänner, weiterhin Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: eine Stunde.