Einsatz: erneuter Kaminbrand in Elsenz


Elsenz, Eppingen, am 26.08.2010 um 10:26 Uhr
Kaminbrand

Elsenz Gegen 10:26 Uhr wurden wir Über DME und Sirene zu einem Kaminbrand in die Kelterstrasse alarmiert. Sofort wurde durch einen Trupp unter Atemschutz die Kaminwände ÜberprÜft und dabei eine starke Erwärmung festgestellt. Des weiteren wurde gleichzeitig eine Wasserversorgung aufgebaut. Mit der mittlerweile eintreffenden Abteilung Eppingen wurde mit der DLK 23/12 von oben der Kamin mittels Kaminfegerwerkzeug vom Russ befreit. Nachdem der Bezirkschornsteinfeger den Kamin durchgechecked hatte, konnte die Feuerwehr den Einsatz gegen 12.00 Uhr beenden. Im Einsatz waren: Abteilungswehr Elsenz: LF 8/6 mit 13 Mann Abteilungswehr Eppingen: ELW, TLF 16/25 und DLK 23/12 mit 15 Mann DRK-Ortsgruppe Elsenz mit 2 Sanitätern Bezirksschornsteinfegermeister

Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze