Einsatz: Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Eppingen, Mühlbach, am 08.02.2019 um 07:57 Uhr
Verkehrsunfall

Eppingen Am 08. Februar wurde die Eppinger Wehr gegen 07.57 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; eine Person eingeklemmt" alarmiert. Auf der K2149 zwischen Mühlbach und Eppingen kam ein PKW-Lenker vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte in Folge mit einem Baum. Der eingeklemmte Fahrer wurde mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigte die Wehr noch die verschmutzte Fahrbahn, bevor die gesperrte Kreisstraße nach rund zwei Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Im Einsatz waren: VRW, RW, TLF16/25, ELW und 18 Wehrmänner sowie die Abteilung Mühlbach, Rettungsdienst und Polizei; Einsatzdauer: zwei Stunden.