Einsatz: #195 - Rauchentwicklung Wohngebäude

Eppingen, am 07.10.2023 um 18:22 Uhr

Eppingen

Am 07. Oktober wurde die Eppinger Wehr gegen 18:22 Uhr mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" alarmiert.

Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in der Geisertstraße. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage konnte die Wehr angebrannte Speisen auf dem Herd vorfinden. Ein Nachbar hatte bereits erfolgreiche Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher eingeleitet. Die Wehr kontrollierte den Bereich und konnte die Maßnahmen daraufhin beenden. Da parallel zu dem laufenden Einsatz eine weitere Rauchentwicklung gemeldet wurde und die Lage zu diesem Zeitpunkt unter Kontrolle war, wurden die Fahrzeuge HLF, DLK, ELW und KdoW vorzeitig aus diesem Einsatz ausgelöst und zur gemeldeten Rauchentwicklung nach Elsenz beordert, im Gegenzug wurde das LF16/12 zur o.g. Einsatzstelle hinzugerufen.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, LF16/12, DLK, ELW, KdoW und 36 Wehrmänner weiterhin Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 45 Minuten.