Einsatz: #102 - Frontalzusammenstoß fordert Schwerverletzte

Eppingen, am 25.04.2024 um 17:55 Uhr

Eppingen

Am 25. April wurde die Eppinger Wehr gegen 17:55 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; 2 Personen eingeklemmt" zur Überlandhilfe nach Schwaigern alarmiert.

Auf der B293, Höhe Schwaigern, kam es im Einmündungsbereich "Massenbach" zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine PKW-Lenkerin übersah beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten entgegenkommenden PKW, was in Folge zu einem Frontalzusammenstoß führte. Während sich der Fahrer des Kleinwagens selbstständig befreien konnte, musste die vermeintliche Unfallverursacherin aufgrund ihrer Verletzungen patientenschonend von der Feuerwehr befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden zu weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die B293 war während des Unfalls sowie der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW, KdoW und 21 Wehrmänner sowie die Feuerwehr Schwaigern, Rettungsdienst und Polizei; Einsatzdauer: eine Stunde.