Einsatz: Dachstuhlbrand in der Richard Wagner Straße

Eppingen, am 01.07.2014 um 17:05 Uhr
Dachstuhlbrand

Eppingen Mit der Meldung "Dachstuhlbrand - Menschenleben in Gefahr" wurde die Abteilung Eppingen am Dienstag Nachmittag in die Richard-Wagner-Straße alarmiert. In einem Einfamilienhaus hat sich aus bisher unbekannten GrÜnden ein Feuer im isolierten Bereich des Dachstuhls entwickelt. Nach Eintreffen der Feuerwehr war zum GlÜck schnell klar, dass sich keine Menschen im Gebäude bzw. in Gefahr befinden. Da die ersten Kräfte im Innenangriff zunächst nur eine starke Verrauchung des Dachgeschosses feststellen konnten, entschloss man sich, sowohl die Innenverkleidung als auch Teile der Dachhaut zu öffnen. Danach konnte das Feuer rasch lokalisiert und gelöscht werden. Die Abteilung Eppingen war mit 6 Fahrzeugen und rd. 40 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei sowie ein Rettungswagen des DRK waren ebenfalls vor Ort.