Einsatz: Brand in Rohrbacher Neubau

Eppingen, Rohrbach, am 24.10.2010 um 01:52 Uhr
Gebäudebrand

Eppingen In der Nacht zum Sonntag, 24. Oktober, wurde die Eppinger Wehr um 01.52 Uhr durch die Leitstelle alarmiert, weil ein aufmerksamer Nachbar in einem neugebauten Einfamilienhaus in Rohrbach Feuerschein gesehen hatte. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte aus Rohrbach stellte sich heraus, dass im 1. OG des Rohbaus tatsächlich eine Holzständerwand in Brand geraten war. Durch die Wehrmänner aus Rohrbach und Eppingen konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Anschließend wurde noch die Wandverkleidung entfernt, um die dahinter liegenden Glutnester abzulöschen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.Neben den insgesamt 32 Wehrmännern aus Eppingen und Rohrbach waren zudem der Rettungsdienst, zwei Mitglieder der Helfer-vor-Ort Gruppe sowie die Polizei an der Einsatzstelle.