Einsatz: #110 - Frontalzusammenstoß fordert schwerverletzte Personen


Eppingen, am 27.06.2023 um 19:35 Uhr
Verkehrsunfall


Eppingen

Am 27. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 19:35 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; 1 Person eingeklemmt" alarmiert. 

Auf der B293 kam es in Fahrtrichtung Heilbronn kurz nach der Abfahrt "Eppingen Nord" aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die Wehr unterstützte in Abstimmung mit dem Rettungsdienst bei der Rettung der beiden schwerverletzten PKW-Lenker, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Weiterhin wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr abgesichert, der Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt sowie die Einsatzstelle während der bis in die Abendstunden andauernden Bergungsmaßnahmen ausgeleuchtet. Die B293 war während laufenden Maßnahmen beidseitig gesperrt.  

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW, KdoW und 22 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: drei Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze