Einsatz: Brand eines Industriegebäudes in Lauffen - Überlandhilfe

Eppingen, am 17.10.2015 um 04:35 Uhr
Gebäudebrand

Eppingen Am Samstag, 17. Oktober, wurde die Eppinger Wehr gegen 04.35 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brand Industriegebäude" zur Überlandhilfe nach Lauffen a. N. alarmiert. Eine Industriehalle einer Maschinenbaufirma im Lauffeuer Industriegebiet geriet aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand. Aufgrund der Gefahr des Übergreifens des Feuers auf benachbarte Gebäude wurden mehrere Wehren nachalarmiert. Beim Eintreffen der Eppinger Wehr an der Einsatzstelle war das Feuer bereits unter Kontrolle und kurze Zeit später konnte "Feuer schwarz" gemeldet werden. Die Maßnahmen der angerÜckten Wehr beschränkte sich somit auf das BelÜften des BÜrotraktes mit Hilfe des HochdrucklÜfters, um diesen rauchfrei zu bekommen. Ingesamt waren rund 80 Einsatzkräfte der Wehren aus Lauffen, Neckarsulm, Heilbronn und Eppingen im Einsatz. Aus Eppingen waren folgende Fahrzeuge vor Ort: LF16/12, DLK, TLF16/25, ELW und 24 Wehrmänner. Einsatzdauer: drei Stunden.