Einsatz: Bauwagen brennt aus

Eppingen, am 11.09.2011 um 16:59 Uhr
Kleinbrand

Eppingen Zum Brand eines auf einem BaumgrundstÜck abgestellten Bauwagens wurde die Eppinger Wehr am Sonntag, 11. September, um 16.59 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr befanden sich der Bauwagen und ein Holzvorbau bereits im Vollbrand. Mit zwei C-Rohren leiteten zwei Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung ein. Ein dritter Trupp unterstÜtzte die Maßnahmen mit einem B-Rohr. Um eine effektive Brandbekämpfung vornehmen zu können, wurde am Bauwagen eine Seitenwand entfernt sowie die TÜre mit der Axt geöffnet. Der Holzunterstand wurde mit einem Einreißhaken kontrolliert zum EinstÜrzen gebracht, um eine Gefährdung der Einsatzkräfte bei den Nachlöscharbeiten zu vermeiden. Nach kurzer Zeit konnte Feuer schwarz gemeldet werden. Aufgrund der Lage des GrundstÜcks und der Entfernung zum nächsten Hydranten wurde das LF 16/12 mit dem Wasser aus dem TLF 16/25 und dem LF 10/6 KatS gespeist, damit die Wassermenge fÜr die Brandbekämpfung ausreichend war.