Einsatz: Auf der L552 zw. Eppingen und Adelshofen

Eppingen, am 20.06.2009 um 16:12 Uhr
Verkehrsunfall

Eppingen Am Samstag, 20. Juni 2009, wurde die Wehr um 16.12 Uhr nach einem tödlichen Verkehrsunfall alarmiert, um ausgelaufene Kraftstoffe aufzunehmen. Der Fahrer eines Mitsubishi war von Elsenz in Richtung Eppingen unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug nach einem Überholvorgang etwa 500 Meter hinter der Abzweigung Adelshofen nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mehrmals Überschlug. Der Fahrer war nicht angeschnallt und wurde bei den Überschlägen aus seinem Auto geschleudert, wobei er so schwere Verletzungen erlitt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.Die Wehr wurde wegen des auslaufenden Kraftstoffes am PKW alarmiert. Mit ölbindemittel wurden Kraftstoff und öl aufgenommen und anschließend die Straße gereinigt. Die Polizei wurde bei den Absperrmaßnahmen unterstÜtzt, die L-552 war in diesem Bereich komplett gesperrt, bis die Unfallaufnahme vollständig abgewickelt war. Einsatzdauer: ca. 90 Min Im Einsatz waren ELW mit Anhänger, RW und TL16/25 sowie 10 Mann.Einsatzdauer ca. 90 Min. Ebenso vor Ort waren ein RTW sowie der Notarzt und die Polizei mit zwei Streifen.