Einsatz: #88 - Verkehrsunfall nach medizinischem Notfall

Eppingen, Kleingartach, am 19.06.2021 um 10:52 Uhr

Eppingen

Am 19. Juni wurde die Abteilungswehr Kleingartach sowie die Eppinger Kernstadtwehr gegen 10:52 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; 1 Person eingeklemmt" nach Kleingartach alarmiert.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls kam ein PKW-Lenker in den Kleingartacher Weinbergen von der Fahrbahn ab, fuhr im weiteren Verlauf eine leichte Böschung hinab und wurde anschließend von den Weinreben gebremst, wo er letztendlich zum Stehen kam. Ein Ersthelfer setzte daraufhin einen Notruf ab und kümmerte sich um die verunglückte Person. Die Wehren sicherten nach Eintreffen an der Einsatzstelle das Fahrzeug gegen weiteres abrutschen ab und unterstützen den Rettungsdienst bei der Rettung des verunfalltes Mannes aus seinem Fahrzeug. Nachdem die Person durch den Rettungsdienst versorgt wurde, konnte die Wehr abschließend das Fahrzeug bergen.

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW und 18 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Kleingartach, Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.