Einsatz: #92 - Dachstockbrand | Überlandhilfe


Eppingen, am 16.04.2024 um 00:58 Uhr
Dachstuhlbrand


Eppingen

Am 16. April wurde die Eppinger Wehr gegen 00:58 Uhr mit dem Alarmstichwort "Dachstockbrand" zur Überlandhilfe nach Schwaigern alarmiert.

Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Wohngebäudes. Die ersteintreffende Feuerwehr aus Schwaigern konnte bei der Erkundung einen Schwelbrand in der Decke zwischen Erd- und Dachgeschoss im Bereich des Kamins feststellen. Unmittelbar wurden Löschmaßnahmen eingeleitet und die Bewohner evakuiert. Eine Unterstützung durch angerückten Kräfte aus Eppingen war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erforderlich.  

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, DLK, ELW, KdoW und 27 Wehrmänner; weiterhin Feuerwehr Schwaigern sowie Rettungsdienst und Polizei; Einsatzdauer: eine Stunde.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze