Einsatz: 350 m3 Wasser nach Frostschaden aus Keller gepumpt

Eppingen, am 11.04.2012 um 19:46 Uhr
Hochwasser

Eppingen Am Mittwoch, 11. April, wurde die Eppinger Wehr um 19.46 Uhr wegen eines Wasserschadens in der Adelshofer Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fand man einen Kellerraum vor, in dem das Wasser eine Höhe von ca. 1,20 m erreicht hatte. Im weiteren Verlauf staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht, als zwei weitere Kellerräume zum Vorschein kamen, die komplett bis unter die Decke mit Wasser gefÜllt waren. Durch einen Frostschaden war die Wasserleitung beschädigt worden und im Laufe von zwei Monaten waren die kompletten Gewölbekeller in dem Wohnhaus vollgelaufen. Da die Keller ungenutzt sind, war der Schade so lange unentdeckt geblieben. Mit Tauchpumpen und der TS-8 des GW-T wurden die Keller ausgepumpt und in das örtliche Abwassernetz eingeleitet. Insgesamt wurden ca. 350 m3 Wasser aus den Kellerräumen herausgepumpt.