Einsatz: #164 - Stickstoffaustritt durch defektes Überdruckventil


Eppingen, Rohrbach, am 03.09.2023 um 12:56 Uhr
sonstiges


Eppingen

Am 03. September wurde die Eppinger Wehr gegen 12:56 Uhr mit dem Alarmstichwort "Undefinierbarer Geruch/Gas" nach Rohrbach alarmiert. 

Eine Anruferin meldete der Integrierten Leitstelle eine sicht- und hörbare Gasausströmung aus einem Tank eines Maschinenbaubetriebes im Rohrbacher Industriegebiet. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage konnte ein defektes Überdruckventil eines Stickstofftanks als Ursache ausfindig gemacht werden. Die Wehr konnte den Stickstoffaustritt stoppen und die Anlage zur weiteren Überprüfung durch eine Fachfirma wieder an den Betreiber übergeben.     

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, RW, ELW, KdoW und 27 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Rohrbach und die Polizei; Einsatzdauer: eine Stunde.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze