Einsatz: #127 - Flächenbrand - Überlandhilfe


Eppingen, am 11.07.2023 um 18:21 Uhr
Flächenbrand


Eppingen

Am 11. Juli wurde die Eppinger Wehr gegen 18:21 Uhr mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand" zur Überlandhilfe nach Leingarten alarmiert.

Noch während die letzten Einsatzkräfte bei dem Großbrand in Flehingen im Einsatz waren, wurde die Eppinger Wehr zu einem weiteren Großbrand alarmiert. In Leingarten standen mehrere Hektar Ackerland in Brand. Mehrere umliegende Feuerwehren waren seit kurz nach 17 Uhr im Einsatz. Die Feuerwehr Eppingen wurde zur Unterstützung angefordert, musste jedoch nach Eintreffen an der Örtlichkeit nicht mehr tätig werden. Die im Einsatz befindlichen Wehren hatten den Brand zu diesem Zeitpunkt unter Kontrolle gebracht.         

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, LF16/12, LF-KatS, ELW, KdoW und 42 Wehrmänner; Einsatzdauer: eine Stunde.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze