Einsatz: #121 - PKW-Brand


Eppingen, Mühlbach, am 08.07.2023 um 13:31 Uhr
PKW Brand


Eppingen

Am 08. Juli wurde die Abteilungswehr Mühlbach sowie die Eppinger Kernstadtwehr gegen 13:31 Uhr mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand" alarmiert.

Ein Anrufer bemerkte an einem abgestellten PKW auf dem Mühlbacher Seeparkplatz einen beginnenden Brand im Motorraum und setzte daraufhin einen Notruf ab. Bis zum Eintreffen der Wehr hatte der Brand bereits auf einen weiteren PKW sowie angrenzendes Gestrüpp übergegriffen. Unter Atemschutz leitete die Wehr Löschmaßnahmen ein und konnte eine weitere Ausdehnung der Flammen verhindern. Kurze Zeit später konnte bereits "Feuer schwarz" vermeldet werden.  

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, ELW, KdoW und 23 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Mühlbach, Polizei und Rettungsdienst ; Einsatzdauer: 45 Minuten.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze