Einsatz: Verletzte Person bei Verkehrsunfall

Eppingen, am 09.12.2018 um 18:31 Uhr
Verkehrsunfall

Eppingen Am 09. Dezember wurde die Eppinger Wehr gegen 18.31 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; eine Personen eingeklemmt" alarmiert. Auf der K2149 zwischen Eppingen und MÜhlbach kam eine Fahrzeuglenkerin in Fahrtrichtung Eppingen von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kam nach einem Überschlag anschließend auf dem Dach liegend zum Stehen. Nachdem die Wehr das Fahrzeug gesichert hatte und eine Erstversorgung eingeleitet wurde, konnte mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten ein Zugang zum Fahrzeug geschaffen werden, um die noch in ihrem Gurt hängende Fahrerin aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Anschließend konnte die Person zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst Übergeben werden. Weiterhin wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und auslaufende FlÜssigkeiten aufgenommen. Im Einsatz waren: VRW, RW, TLF16/25, ELW und 18 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.