Einsatz: PKW-Brand mit erheblicher Rauchentwicklung

Eppingen, am 25.12.2014 um 13:52 Uhr
PKW Brand

Eppingen Am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Eppingen mit dem Stichwort "Rauchentwicklung" alarmiert. Noch während der Anfahrt zum Gerätehaus wurde das Alarmstichwort von der Leitstelle auf "Rauchentwicklung aus Wohngebäude" erhöht.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein PKW im Innenhof eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Vollbrand.Der Brand wurde mit dem Schnellanrgiff des LF16/12 unter PA gelöscht.Die Besitzerin stand unter Schock und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut.Über die Leitstelle wurde außderem noch die Feuerwehr Sulzfeld nachalarmiert.Vorort waren auch zwei Polizeistreifen aus Eppingen und Bretten sowie der Rettungsdienst.