Einsatz: #169 - Verkehrsunfall fordert Schwerverletzten

Eppingen, Richen, am 02.12.2022 um 16:32 Uhr

Eppingen

Am 02. Dezember wurde die Eppinger Kernstadtwehr sowie die Abteilungswehr Richen gegen 16:32 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; eine Personen eingeklemmt" alarmiert.

Auf der Landstraße L1110 zwischen Richen und Eppingen kam es zu einem verkehrsbedingten Rückstau. Ein PKW-Lenker erkannte die Situation zu spät und wollte eine Kollision mit dem vor ihm fahrenden Wagen verhindern, woraufhin der Fahrer auf die linke Fahrbahn ausgewichen ist und dort mit einem entgegenkommenden Kastenwagen kollidierte. Ein weiteres Fahrzeug erkannte die Situation ebenfalls zu spät und war als drittes Fahrzeug am Unfall beteiligt. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Wehr den Fahrer mit schwerem Gerät innerhalb kürzester Zeit befreien und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Weiterhin wurde durch die Wehr der Brandschutz sichergestellt. Die L1110 war während des Unfalls sowie der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei komplett gesperrt.

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW und 20 Wehrmänner sowie die Abteilung Richen, Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.