Einsatz: #106 - Auslaufende Flüssigkeiten nach VU

Eppingen, am 24.06.2023 um 15:47 Uhr
PKW Brand

Eppingen

Am 24. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 15:47 Uhr mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand" alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage stellte sich heraus, dass es sich bei dem Einsatz um einen Verkehrsunfall handelte und nicht wie ursprünglich gemeldet ein PKW in Brand steht. Auf der Bundesstraße B293 kam es im Kreuzungsbereich der Abfahrt "Eppingen West" zu einer Kollision zwischen zwei PKWs. In Folge des Zusammenstoßes liefen an beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe aus. Die Wehr nahm die auslaufenden Flüssigkeiten auf, reinigte die verschmutze Fahrbahn und sicherte die Gefahrenstelle ab. Die Insassen waren glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, ELW, KdoW und 22 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: eine Stunde.