Bericht: Feuerwehr Eppingen präsentierte sich beim Jobstart-Treffen

Eppingen, am 23.10.2019 um 07.35 Uhr

Eppingen

Die Freiwillige Feuerwehr Eppingen präsentierte sich beim gestrigen Jobstart-Treffen in der Hardwaldhalle. Die Veranstaltung, organisiert vom Stadt­marketingverein Ep­pin­gen e.V., der Stadt Eppingen  und der Ep­pin­ger AOK, fand dieses Jahr bereits zum 20 Male statt.

Neben den rund 55 Unternehmen und Institutionen nutze auch die Eppinger Wehr die Möglichkeit, sich und Ihre vielfältigen Aufgaben den rund 700 anwesenden Schülern und Absolventen vorzustellen.

Die ehrenamtlichen Wehrmänner waren mit verschiedenen Fahrzeugen vor Ort und demonstrierten hierbei sehr praxisnah Ihre Gerätschaften - darunter z.B. einen sogenannten "Feuerlöschtrainer", mit welchem die Jugendlichen den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher selbst üben konnten.

Gegen 14.00 Uhr endete die Veranstaltung nach fünfstündiger Anwesenheit der Wehr.

Ältere Berichte