Freiwillige Feuerwehr Eppingen - Abteilung Eppingen
Retten - Löschen - Bergen - Schützen
Pfeil Eppingen >> Gesamtwehr >> Einsatz >> 2018 >> Bestätigter Brand im Seniorenheim - Überlandhilfe
Heute: 119
Diese Woche: 3605
Gesamt: 2855467
:. Herausgeber
Logo_eppingen
Kellerbrand
14.04.2018
Bestätigter Brand im Seniorenheim - Überlandhilfe

Am 14. April wurde die Eppinger Wehr gegen 13.37 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brand in Altenheim" zur Überlandhilfe nach Ittlingen alarmiert. Die bereits vor Ort anwesende Feuerwehr Ittlingen konnte bei der ersten Erkundung Brandgeruch wahrnehmen sowie einen stark verrauchten Heizraum vorfinden. Aufgrund der Lagemeldung "Brand in der Heizungsanlage" und der feuerwehrtechnischen Herausforderungen eines Alten- und Pflegeheimes wurde die Gefahrenabwehrstufe erhöht und somit weitere Wehren nachalamiert. Die Brandstelle konnte kurze Zeit später lokalisiert und abgelöscht werden. Die Eppinger Wehr unterstütze bei der Betreuung der bereits evakuierten Personen und übernahm zusammen mit den Führungskräften der Ittlinger Wehr die Einsatzleitung. Im Einsatz waren: LF16/12, TLF16/25, DLK, ELW und 24 Wehrmänner sowie die Feuerwehren aus Ittlingen, Kirchardt und Bad Rappenau. Ebenfalls vor Ort war der stellvertretende Kreisbrandmeister, zahlreiche Rettungs- und Notarztfahrzeuge sowie die Polizei vor Ort. Einsatzdauer: 1,5 Stunden. 


Einsatzbeginn: 13:37 Uhr
Einsatzdauer: 1.5h
Im Einsatz: 24 Einsatzkräfte
Verletzte Person bei Verkehrsunfall

Am 09. Dezember wurde die Eppinger Wehr gegen 18.31 Uhr ...
mehr

Zur Zeit sind keine Meldungen verfügbar
Zur Zeit sind keine Termine verfügbar
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar