Einsatz: #96 - Nutzfeuer im Wald löst Feuerwehreinsatz aus


Eppingen, am 29.06.2021 um 21:33 Uhr
Flächenbrand


Eppingen

Am 29. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 21:33 Uhr mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand" alarmiert.

Ein Spaziergänger meldete nahe der Landstraße L552 zwischen Eppingen und Elsenz ein unbewachtes Nutzfeuer im angrenzenden Waldgebiet. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchsäule inmitten von Bäumen vernommen werden, weshalb vorsorglich weitere wasserführende Fahrzeuge nachalarmiert wurden. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage konnte das Nutzfeuer innerhalb kürzester Zeit gelöscht und folglich "Feuer schwarz" gemeldet werden. 

Im Einsatz waren: LF16/12, HLF20, TLF16/25, ELW und 22 Wehrmänner sowie eine Polizeistreife; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier