Veranstaltung: Vorstellung neuer Homepage FF-Eppingen Gesamtwehr

Eppingen, am 13.10.2009 um 10:54 Uhr

Eppingen Am Mittwoch den 13:10.2009, trafen sich die Bearbeiter der Homepage aller Abteilungen um 20:00Uhr im Gerätehaus in Eppingen, um sich die neue Website der Feuerwehr Eppingen, von den beiden Webmastern Steffen Dech und Marco Glietsch erläutern zu lassen. Die Veranstaltung war mit 25 Teilnehmern sehr gut besucht und wartete mit einigen Neuerungen auf. Zu Beginn begrÜßte Stadtkommandant Martin Kuhmann alle Anwesenden und bedankte sich fÜr die bisher geleistete Arbeit der letzten 6 Monate, bei den beiden Verantwortlichen Webmastern Steffen Dech und Marco Glietsch, die diese viele Arbeit, wie bei der Feuerwehr Üblich, unentgeltich durchgefÜhrt haben. Als erstes erklärte Steffen Dech, der fÜr das Design und den Aufbau der neuen Seite Verantwortlich zeichnet, wo man was bei der NavigationsfÜhrung findet und warum die Aufteilung so gewählt wurde. Anschließend dann erklärte Marco Glietsch, der fÜr die Hintergrundarbeit zuständig ist, wie man einen Einsatz, eine Veranstaltung oder eine Meldung auf der neuen Seite einpflegt. Ebenso wurde das Tool, fÜr das Bilder einstellen, bei den erwähnten Berichten, extrem erleichtert und auch fÜr den User dem heutigen Standard angepasst. Bei den Diskussionen mit den Bearbeitern kamen noch einige gute Verbesserungsvorschläge, so dass diese noch bis zum offiziellen Start der Website integriert werden. Die komplette Seite erscheint nun in einem neuen Design und ist fÜr den User nun Übersichtlicher angeordnet. So dass dieser schneller auf einen Blick Über die aktuellen Themen seiner Feuerwehr informiert ist. Die Feuerwehr hofft hiermit einen weitern Schritt nach vorne getan zu haben, um der Bevölkerung unserer Gesamtstadt eine Bediener freundliche Plattform zu bieten, die Über die Aktivitäten Ihrer Feuerwehr informiert. Start der neuen Homepage ist der 01.11.2009 !!!